keine Artikel in der Einkaufstasche
Merkliste
23
August
2012

RILA -"beste Newcomerband des Jahres 2011"

RILA – „beste Newcomerband des Jahres 2011" – so schreiben viele Zeitungen, Blogs und Szene-Netzwerke – aber sie sind mehr!!

Seit 2012 ist die ehemalige Band The Muzzy Mystery unter dem Namen RILA zu finden.
Die fünf Musiker erfinden sich neu, ohne ihre musikalischen Wurzeln aufzugeben. Weil man den Namen nicht wirklich aussprechen kann, ihn so viele vergessen, oder weil RILA einfach ein Lebensgefühl ist, nach Rot und Lila riecht oder...
RILA fühlt sich nach einem warmen Sommerregen mit farbenfreudigem Regenbogen an
.

 

Die Faszination ist fast spürbar. Die fünf jungen Künster aus Radebeul, Franziska Rilke, Christoph Schade, Christop Albrecht Schmalfuß und Tino Aglaster sind neben ihrem Musikerdarsein auch noch Schüler und Studenten.

Ich habe sie selber schon erleben dürfen auf einigen Konzerten in der Umgebung. Die Spannung ist jedes Mal fast greifbar, die Musik geht unter die Haut und sie haben das Talent, jeden in ihren Bann zu ziehen mit ihrer wunderbaren Musik.

Im Juli wurde das Musikvideo zu "Wonderful Day" gedreht. 10 pfiffige und engagierte Schüler wurden unter Anleitung von professionellen Dozenten unterwiesen, mit RILA, in Strehla bei der Sächsischen Medienakademie, dieses wundervolle Musikvideo zu drehen.

In Strehla beim Musikdreh war es für alle fast wie eine Klassenfahrt, auf der gearbeitet werden musste. Sie saßen mit der Gitarre am See und sangen Lieder, bis sie heiser wurden und die Sonne unterging, grillten Würstchen, starteten Reiterkämpfe im Wasser, futterten Eis, scheiterten an der Slackline...

Viele Nachwuchsmusikerpreise wurden ihnen verliehen, aber die Freude, die sie in den Augen und den schwingenden Hüften ihrer Fans sehen, ist ihnen um einiges mehr Wert.

Text von Bettina Reineke

Ein toller Erfolg - und ein wunderbares Musikvideo von RILA "Wonderful Day"

          

Kategorie: Neuigkeiten

Kommentare

Magda
03.09.2012 | 16:20
letztens erst wieder gehört und immer wieder begeistern sie mich. ich habe sogar einen aufkleber bekommen! ;) wirklich nette menschen.
Hannah
31.08.2012 | 15:57
Einfach liebenswerte Töne! Und liebenswerte Menschen! Musik für einen unendlichen Sommernachmittag!
Susanne
25.08.2012 | 19:46
......RILA fühlt sich nach einem warmen Sommerregen mit farbenfreudigem Regenbogen an.......da stimme ich Bettina Reineke zu. Wunderschönes Video und tollem Song.
Rudi
24.08.2012 | 21:16
klasse song ... so richtig zum chillen. Ich mag ihn. Weiter so!!!
simon
24.08.2012 | 14:11
das lied gefaellt mir ganz gut und das video dazu ist auch ziemlich gut!
Frederike
23.08.2012 | 11:51
Total cool - ich könnte es den ganzen Tag hören!!!